Am Donnerstag 13.2.2020 fand im heurigen Jahr zum dritten Mal die Verleihung des Gütesiegels "Meistersingerschule OÖ" statt. Dies ist eine Kooperation des LSR OÖ und des CHVOOE. 
Hier standen jene Schulen im Mittelpunkt, die dem Chorsingen nicht nur eine Bühne bieten, sondern auch eine entsprechende Infrastruktur innerhalb des Unterrichts zur Verfügung stellen und somit das Chorsingen in unserem Bundesland fördern. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an Peter Wiklicky (LSR OÖ) für die Organisation und auch an LH Thomas Stelzer für die Verleihung dieses Siegels!

Es war eine besondere Freude im heurigen Jahr gemeinsam mir Dir. Romy Meingaßner an dieser Verleihung teilnehmen zu können und gemeinsam mit 78 weiteren oberösterreichischen Schulen als Pioniere dieser Aktion im Vordergrund zu stehen. 

Vielen Dank an dieser Stelle an die Direktion, dass der BORG Chor Ried sich nicht nur als schulische, sondern auch als kulturelle Institution etablieren hat können!

Quelle: Land Oberösterreich