bull horn announcer 03.11.2019 Maga. Gabriela Hofer-Gratsch: eTwinning Jahreskonferenz

Vom 24. bis 26. Oktober 2019 hatte Mag. Gabriela Hofer-Gratsch die Gelegenheit, an der eTwinning Jahreskonferenz in Mandelieu-la-Napoule (Frankreich) teilzunehmen. eTwinning ist ein Teilbereich des EU-Programmes Erasmus+, welches die Förderung der Zusammenarbeit EU-weit übergreifender SchülerInnenprojekte zum Ziel hat. Unter den insgesamt 600 TeilnehmerInnen aus den EU-Staaten und assoziierten Staaten war die 12-köpfige Abordnung aus Österreich mit TeilnehmerInnen aus mehreren Bundesländern vertreten. Die Jahrestagung 2019 stand unter dem Motto „Where Education Meets Democracy“ und konnte mit zahlreichen Keynotes und Workshops die TeilnehmerInnen für aktive Bürgerschaft und Demokratie in der EU begeistern.