BIC | BORG IN CONCERT
26.04.2024 | 19:00

Der Musische Zweig des BORG Ried lädt
zu einem abwechslungsreichen Konzertabend
aller Instrumentalklassen ein.

WPG-BIOUB bei der ÖRK Dienststelle

WPG-BIOUB bei der ÖRK Dienststelle

Am 10. Jänner durften wir SchülerInnen der 7. & 8. Klasse des Wahlpflichtfachs Biologie die Rettungsdienststelle in Ried besuchen.

Am Anfang wurden wir über die vielseitigen Tätigkeiten der Rettung aufgeklärt und durften viele neue Infos sammeln. Danach erhielten wir einen kurzen EInblick in die Leitstelle und wurden über den Ablauf eines eingehenden Anrufes aufgeklärt. Zuguterletzt sahen wir uns noch einen großen Rettungswagen an und bekamen noch detaillierte Informationen über ein mögliches freiwilliges Jahr, Zivildienst oder Berufsfindungspraktikum. Somit wollen wir uns bei dem Roten Kreuz und unseren Lehrerinnen Frau Prof. Maringer und Frau Prof. Ramberger für diesen tollen Einblick bedanken!