BIC | BORG IN CONCERT
26.04.2024 | 19:00

Der Musische Zweig des BORG Ried lädt
zu einem abwechslungsreichen Konzertabend
aller Instrumentalklassen ein.

Talentförderkurs UPCYCLING – Herzpolster für das Krankenhaus Ried

Talentförderkurs UPCYCLING – Herzpolster für das Krankenhaus Ried

Im Rahmen des Talentförderkurses UPCYCLING haben 13 Schüler*innen aus den 5. bis 7. Klassen im Vorjahr ihr kreatives Potenzial rund um Alttextilien, Planen, Stoffe, … erweitert. In diesem Zusammenhang wurde auch die Aktion der Herzpolster für das Krankenhaus Ried unterstützt.

Im Brustgesundheitszentrum erhalten Patientinnen nach einer Brustkrebs-Operation ein Herzkissen überreicht. Unter dem Arm getragen soll dieses neben Narbenschmerzen auch das Gefühl des Alleinseins lindern. Ein Projekt, das in Zusammenarbeit mit den Soroptimistinnen Ried realisiert wurde. Im Februar 2023 fand nun die Übergabe der 60 Herzpolster an die Breast Care Nurse Christina Feischl statt. Mit einem Informationsvortrag zum Thema Brustkrebs und zur "Teeny Ambulanz" sowie einem süßen Dankeschön in Form einer Faschingskrapfenspende fand die Aktion einen erfolgreichen Abschluss.